Animations Projekte

Für meine Animationen nutze ich Maya, After Efffects, Premiere Pro und Illustarator.

Blutader mit Überraschung

In diesem Film ist eine Fahrt durch eine Blutader zu sehen, in der auch Viren zu erkennen sind. Außerdem wartet am Ende der Blutader ein Pokemon (Pummeluff).

12 Prinzipien der Animation

Bei diesem Kurzfilm werden die "12 Principles of Animation" in verschiedenen Animationsmöglichkeiten dargestellt. Mit einem Komilitonen zusammen, habe ich die Stop-Motion Sequenz mit den Figuren aus Knete gemacht.

Augsburg 2040

In diesem Film sollten wir grob animieren, wie Augsburg im Jahr 2040 aussehen würde. Dazu habe ich mir das Buch "Qualityland" von Marc-Uwe Kling als Vorbild genommen. Entscheidungen werden in dieser Welt immer von einem Algorithmus getroffen. Der Film ist aus der Ego Perspektive und zu sehen ist die Entscheidung, wo der Nutzer lang gehen soll.

Abstrakte Interpretation

Bei diesem Projekt, sollten wir zu vorgegebener Musik Rechtecke animieren. Dabei gab es Vorgaben, dass man zum Anfang z.B. nicht skalieren darf, oder keine Farben nutzen. Diese Einschränkungen sollten sich nach der Zeit auflösen.
Menü schließen